Formularcenter
Bequem von zu Hause aus können Sie hier Ihre Formulare ausfüllen. Gerne bieten wir Ihnen diesen praktischen Service an, damit Sie unnötige Wege vermeiden.
Anmelden
Sie wechseln Ihren Wohnsitz innerhalb Ludwigshafens
Da gibt es viel zu tun. Egal, ob Sie neu hinzugezogen oder innerhalb des Versorgungsbereiches (Ludwigshafen) umgezogen sind. Teilen Sie uns Ihre Daten gerne einfach und bequem über den Button mit.
Abmelden
Sie ziehen aus Ihrer Wohnung aus
Mit der Schlüsselübergabe erfolgt der Auszug aus der Wohnung. Wenn Sie umgezogen sind, benötigen Sie eine Schlussrechnung. Auch wenn Sie innerhalb von Ludwigshafen umziehen, melden Sie sich hier einfach online ab und dann genauso bequem in Ihrer neuen Wohnung wieder online an. Teilen Sie uns Ihre Daten gerne einfach und bequem über den Button mit.
Kündigung
Sie möchten Ihren Anbieter wechseln
Sie möchten nicht mehr von uns beliefert werden und Ihren Vertrag kündigen? Teilen Sie uns Ihren Wunsch in diesem Formular ganz bequem online mit und wir verarbeiten Ihren Anbieterwechsel schnellstmöglich.
Rückruf-Service
Wir rufen Sie zurück...
... zu einer Zeit, die für Sie günstig ist. Teilen Sie uns Ihre Daten gerne einfach und bequem über den Button mit.
Kontaktanfrage
Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Egal ob Energieberatung, Ausbildung oder etwas ganz Anderes - für jeden Bereich stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Ihnen gerne weiterhelfen. Wir freuen uns über Ihr Lob, wenn Sie mit unserem Service oder unseren Mitarbeitern besonders zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so sagen Sie es uns. Wir gehen Ihrer Kritik auf den Grund und freuen uns über die Gelegenheit unseren Service für Sie zu verbessern.
Zählerstände übermitteln für Jahres- oder Schlussrechnungen
Zählerstand ablesen, eingegeben - fertig!
Mindestens einmal im Jahr kommt einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen vorbei, um Ihren Zählerstand für die Jahres- oder Schlussabrechnung aufzunehmen. Sie haben die letzte Zählerablesung verpasst oder sind zum angekündigten Termin nicht zu Hause? Kein Problem. Rufen Sie einfach das Online-Formular auf und geben Ihre aktuellen Zählerstände für Strom, Gas, Wärme oder Wasser ein. Alles Weitere erledigen wir für Sie. Bitte nutzen Sie dieses Formular nicht für eine Umzugsmeldung. Wenn Sie sich an- oder abmelden möchten, haben wir weiter oben auf dieser Seite ein geeignetes Formular für Sie hinterlegt.
Einzugsermächtigung/ SEPA-Lastschriftmandat
Erteilung einer Einzugsermächtigung/ eines SEPA-Lastschriftmandats
Sie bezahlen Ihre Rechnungen an uns noch per Dauerauftrag, Überweisung oder Bareinzahlung?
Mit dem Lastschrifteinzug brauchen Sie sich nicht mehr um Fälligkeitstermine oder die Zahlung von einzelnen Beträgen kümmern - das machen wir für Sie.
Nutzen Sie die Vorteile des komfortablen Einzugsverfahrens:
-
Sie müssen sich nicht mehr um die Zahlung Ihrer Rechnung kümmern, das geschieht automatisch
-
Guthaben aus der Jahresverbrauchsabrechnung werden auf Ihr Bankkonto überwiesen
-
Der Betrag wird immer erst zum Fälligkeitstermin abgebucht
-
Sparen Sie sich den Weg zur Bank und damit Zeit
-
Sie zahlen auch bei Änderung der Abschläge immer automatisch den richtigen Betrag.
-
Das Einzugsverfahren ist bei uns für Sie kostenfrei
-
Sie gehen kein Risiko ein, denn Sie können Ihre Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen
Hier haben Sie die Möglichkeit, das folgende Formular ganz einfach auszudrucken und unterschrieben an uns zu schicken - per Post (Industriestraße 3, 67063 Ludwigshafen), per Mail (kundenservice@twl.de) oder per Fax (0621-505 2709). Die Nummern für IBAN und BIC finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Bankkarte.
Abwendungsvereinbarung
Abwendungsvereinbarung
Sie werden im Rahmen der Grundversorgung mit Energie beliefert und sind mit Ihren Zahlungen an TWL in Verzug geraten, woraufhin die Versorgungsunterbrechung angekündigt wurde? Dann besteht für Sie die Möglichkeit mit TWL eine Abwendungsvereinbarung nach § 19 Absatz 5 Stromgrundversorgungsverordnung zu schließen.
Formulare zum Downloaden
Beantragung Hausanschluss
Alle Formulare zu Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Zählermontage finden Sie hier.
Netz-/ Hausanschluss
Hier finden Sie alle wichtigen Formulare zu folgenden Themen:
Weitere Informationen
Datenschutz und personenbezogene Daten
Alle Fragen zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Seite www.twl.de/rechtliches/datenschutz. Für weitere und ausführliche Informationen können Sie gerne das Dokument zur Verarbeitung personenbezogener Daten herunterladen. Ihre Fragen nehmen wir gerne an.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Mehr von TWL?
Kurier: Unser Online-Kundenmagazin.
Kennen Sie bereits unser TWL-Online-Kundenmagazin?
Schauen Sie vorbei und entdecken Sie spannende Beiträge und Vieles mehr. Ein Blick lohnt sich. Wir freuen uns auf Sie.
Mit Fernwärme klimafreundlich versorgt
Fernwärme ist ein zentraler Baustein für das Gelingen der Wärmewende in Ludwigshafen und in der Region. Sie ermöglicht es, eine große Anzahl von Gebäuden mit Wärme zu versorgen und schädliche CO2-Emissionen zu verringern.
Neues Kundenportal von TWL
Mit dem neuen TWL-Kundenportal wartet eine maßgeschneiderte Anwendung auf die Nutzer, mit der sie ihre Anliegen bequem und sicher online erledigen können. Der „Kurier“ gibt Einblicke in das neue Angebot.