Häufig gestellte Fragen zum neuen Kundenportal

Die TWL AG ist in Ludwigshafen zu Hause. Genau wie Sie. Wir beraten Sie gerne persönlich in allen Fragen rund um unser neues Kundenportal. Vielleicht können wir aber manche Ihrer Fragen bereits hier beantworten.

 

Warum muss ich mich erneut im Kundenportal anmelden?

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen müssen Sie sich einmalig für das neue Kundenportal registrieren.

Wie registriere ich mich im neuen Kundenportal?

Über den folgenden Link gelangen Sie auf das Kundenportal.

Klicken Sie im Login-Fenster auf „Bitte registrieren Sie sich hier“. Es öffnet sich ein neues Fenster „Registrierung“. Dort geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse, Vertragskontonummer, Vorname und Nachname an und klicken auf „verifizieren“. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Diesen müssen Sie anklicken; danach können Sie sich im Kundenportal anmelden.

Wie melde ich mich im neuen Kundenportal an?

Über den folgenden Link gelangen Sie auf das Kundenportal.

Sofern Sie sich schon registriert haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Klicken Sie im Login-Fenster einfach auf „Passwort vergessen?“. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Dort geben Sie ihre E-Mailadresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link und vergeben sich dort ein neues Passwort.

Hinweis: Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach.

 

Warum gibt es ein neues Kundenportal?

Wir möchten Ihnen, unseren Endkunden, ermöglichen Ihre Anliegen unkompliziert, eigenständig und ohne Wartezeiten zu erledigen. Dies können wir Ihnen mit dem neuen Kundenportal bieten.

Was kann ich in meinem Kundenportal alles machen?

Sie können:

  • Ihren Abschlag ändern
  • Ihren Zählerstand eingeben
  • Ihre Bankdaten ändern
  • Ihre Dokumente/Rechnungen einsehen
  • Namensänderung wg. Heirat, Scheidung, Sterbefall oder Geschlechtsänderung durchführen
  • Ihren Umzug/Auszug melden
  • über das Kontaktformular bzgl. verschiedener Themen mit unserem Kundenservice in Kontakt treten
  • Ihre persönlichen Angaben bearbeiten wie bspw. Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum

Wo kann ich meinen Abschlag ändern?

Gehen Sie in der Seitennavigation auf „Verträge“. Dort klicken Sie auf den jeweiligen Vertrag bei dem der Abschlag geändert werden soll. Sollte Ihnen dort kein Feld „Abschlag ändern“ angezeigt werden, dann steht der Zeit kein Abschlag aus, weil bspw. Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ansteht und Ihnen darin Ihr neuer Abschlag mitgeteilt wird.

Wie oft kann ich meinen Abschlag ändern?

Sie können Ihren Abschlag einmal im Quartal ändern.

Warum kann ich meinen Abschlag nicht ändern?

Entweder steht gerade kein Ablag aus, weil bspw. Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ansteht und Ihnen darin Ihr neuer Abschlag mitgeteilt wird. Oder Sie haben bereits innerhalb eines Quartals Ihren Abschlag geändert.

Wo kann ich meine Bankdaten ändern?

Gehen Sie in der Seitennavigation auf „Verträge“. Dort klicken Sie auf einen beliebigen Vertrag. Klicken Sie auf „Zahlungsinformationen“. Im nächsten Fenster ändern Sie Ihre Bankdaten und klicken auf „speichern“.

Wo kann finde ich meine Rechnungen und andere Dokumente?

Gehen Sie in der Seitennavigation auf „Dokumente“. Dort finden Sie Ihre Rechnungen und Mittelungen von TWL.

Sind meine alten Rechnungen und Dokumente auch im neue Kundenportal sichtbar?

Ja, wir haben Ihre ganzen Dokumente vom alten auf das neue Kundenportal übertragen.

Wo kann ich meinen Zählerstand eingeben?

Gehen Sie in der Seitennavigation auf „Zähler“. Klicken Sie auf den betreffenden Zähler und auf „Neue Ablesung“. In dem geöffneten Fenster geben Sie Ihren Zählerstand sowie das Ablesedatum ein und klicken auf „speichern“.

Ihr persönlicher Ansprechpartner