Fernwärmeleitung wird saniert

Die Firma Sax + Klee saniert im Auftrag der TWL Netze GmbH ab Dienstag, 21. Mai 2024, die Fernwärmeleitung in der Bahnhof- und Bismarckstraße, Stadtteil Ludwigshafen Mitte.

Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten: Der erste Abschnitt umfasst die Bahnhofstraße von der Hausnummer 2 bis 19. Hierfür wird die Bahnhofstraße ab 21. Mai 2024 für circa zwei Wochen für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt. Der zweite Abschnitt erstreckt sich von der Bismarckstraße 90 bis zur Bismarckstraße 104. Diese wird ab 3. Juni 2024 für circa zwei Wochen teilweise für den Verkehr gesperrt.

Die Baumaßnahme ist notwendig, um die gewohnte Zuverlässigkeit der Wärmeversorgung weiterhin sicherzustellen, und endet voraussichtlich Ende Juni. Die Verkehrsführung in den betroffenen Bereichen wird entsprechend des Arbeitsablaufs ausgeschildert. Die Anwohner wurden vorab informiert.

TWL Netze bittet um Verständnis und darum, die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.